Suche
  • info@bhlounge.de
  • 0511 - 546 175 23
Suche Menü

FAQ – Häufige Fragen

    1. Gibt es zu den Öffnungszeiten immer Beratung?
    2. Ist das Geschäft barrierefrei zugänglich?
    3. Kann ich mit Karte zahlen?
    4. Gibt es hier auch Gutscheine?
    5. Wie finde ich die BH Lounge? Wo kann ich parken?
    6. Könnt ihr mir eine Nachricht schicken, wenn ihr was Neues in meiner Größe reinbekommt?
    7. Wie teuer ist ein BH?
    8. Was kostet die Beratung?
    9. Wie pflege und wasche ich meine BHs und Slips?
    10. Welche Corona-Regeln gelten aktuell in der BH Lounge?
    11. „Könnt ihr mir den schicken?“ Versand und Rückgabe
    12. Was ist ein Probierpaket?

Gibt es zu den Öffnungszeiten immer Beratung?

Na klar! Beratung ist uns eine Herzensangelegenheit. Wenn du deine Größe schon kennst, kannst du natürlich auch einfach so schauen und probieren, was dir gefällt. Sprich uns gerne an, wenn deine Größe beim gewünschten Modell nicht dabei ist. In den Schubladen und im Lager haben wir zu den meisten Modellen noch mehr Größen vorrätig.

Ist das Geschäft barrierefrei zugänglich?

Das Geschäft ist im Erdgeschoss, die Kabinen bieten genug Platz für deinen Rollstuhl/Rollator und eine Begleitperson.

Kann ich mit Karte zahlen?

Ja. Es ist möglich, deinen Einkauf mit EC- oder Kreditkarte zu bezahlen. Du kannst auch mit deinem Smartphone via Apple Pay oder Google Pay zahlen.

Gibt es hier auch Gutscheine?

Gutscheine kannst du entweder direkt im Geschäft bekommen, es ist aber auch möglich, einen Gutschein per Post zu erhalten. Sende uns dazu einfach eine E-Mail mit deiner Anschrift und dem gewünschten Betrag. Auf Wunsch schicken wir den Gutschein in neutraler Verpackung.

Wie finde ich die BH Lounge? Wo kann ich parken?

Die BH Lounge befindet sich am Rande der Innenstadt, Kestnerstraße 45a, Hinterhaus. Eine genaue Wegbeschreibung mit Karte kannst du dir hier anschauen.
Im Innenhof direkt vor der BH Lounge findest du einen Kund_innenparkplatz, weitere Parkmöglichkeiten gibt es direkt an der Kestnerstraße.

Könnt ihr mir eine Nachricht schicken, wenn ihr was Neues in meiner Größe reinbekommt?

Wir haben einen Newsletter! Dort findest du Neuheiten und besondere Basics. Der Newsletter erscheint etwa alle 4-6 Wochen. Für Abonnent*innen gibt es exklusive Rabatt-Codes und Specials.

Wie teuer ist ein BH?

BHs kosten hier zwischen 39,90 und 139,90 Euro (inkl. MwSt.). Der Preis ist unabhängig von der Größe: Alle Größen eines Modells haben denselben Preis. Modelle in großen Größen sind nicht unbedingt teurer als  in kleinen Größen.
Passende Unterteile liegen preislich zwischen 9,00 und 69,90 Euro (inkl. MwSt.).

Was kostet die Beratung?

Die Beratung im Geschäft ist kostenfrei.
Wir bieten nun auch wieder online Beratung an. Dafür nehmen wir einmalig ein Honorar in Höhe von 89,00€ (inkl. MwSt).

Wie pflege und wasche ich meine BHs und Slips?

Wir haben eine Waschanleitung gestaltet, wo du nachlesen kannst, wie du deine BHs und Periodenslips am besten pflegst, so dass du lange Freude daran hast. Hier kannst du die Waschanleitung anschauen

Welche Corona-Regeln gelten aktuell in der BH Lounge?

Aktuell gibt es keine Einschränkungen. Wir freuen uns, wenn du eine Maske trägst.

„Könnt ihr mir den schicken?“ Versand und Rückgabe

Your wish is our command. Sende uns eine E-Mail mit deinem Wunsch und deiner Anschrift, auch Versand an eine Packstation ist möglich. Der Versand kostet pauschal 5€. Wir verwenden die meisten Verpackungsmaterialien wieder, um die Versandkosten niedrig zu halten und die Umwelt zu schonen.

Du kannst auch bei uns im Geschäft bestellen. Wenn du deinen Lieblings-BH z.B. nochmal in einer anderen Farbe möchtest, schicken wir ihn dir gerne nach Hause. Bitte beachte, dass Bestellungen nur per Vorkasse möglich sind und immer versendet werden.

Solltest du mit deiner Bestellung nicht zufrieden sein, musst du sie natürlich nicht behalten. Bitte sende uns die Teile, die du nicht behalten möchtest, auf eigene Kosten innerhalb von 14 Tagen zurück. Wir empfehlen versicherten Versand.
Die ausführlichen Umtauschbedingungen findest du auf dem Rücksendeformular (PDF-Dokument), das auch jedem Paket beiliegt. Während des Online-Fittings sind Hin- und Rückversand kostenlos.

Was ist ein Probierpaket?

Wenn du schon mal bei uns im Laden warst oder ein Online-Fitting hattest, weißt du schon, was dir passt. Und vielleicht brauchst du Nachschub? Da wir viele Kund*innen von außerhalb haben, schicken wir Probierpakete. 

Da gerade BHs sehr unterschiedlich ausfallen, braucht man mal diese und mal jene Größe. Wir wählen Teile in der passenden Größe für dich aus. Du behältst, was dir gefällt und bezahlst auf Rechnung, was bei dir bleibt. Den Rest sendest du auf eigene Versandkosten innerhalb von 14 Tagen an uns zurück. 

Du kannst auswählen, ob wir dir BHs und Slips, Sport-BHs, Still-BHs oder Bademode schicken sollen. Auch Unterhemden und Nachwäsche legen wir dir gern mit ins Paket. Wenn du bei uns in der Kartei gespeichert bist, musst du dir nicht mal deine eigene Größe merken, sondern kannst dich einfach auf Post freuen. Die Versandkostenpauschale für Probierpakete beträgt 5€.